SUZANNE VEGA

LIVE 2015 Support: SOMEDAY JACOB

Datum: Mi 01.07.2015

Beginn: 20:00

Tickets: 30,- € Zum Shop

Veranstalter: REVUE GmbH

Anfang 2014 veröffentlichte Suzanne Vega nach sieben Jahren endlich wieder ein neues Studio-Album (Cooking Vinyl / Indigo): „Tales From the Realm of the Queen of Pentacles“ lautet der mystische Titel und versammelt zehn neue Songperlen der großartigen Singer-Songwriterin. Im Februar des Jahres stellte Suzanne Vega bei drei Club-Konzerten in Deutschland sowie bei zwei weiteren Festival Auftritten im Sommer das Album live vor. Die Reaktionen beim Publikum und der Presse waren schlichtweg begeistert: „Das lange Warten hat sich gelohnt! Dieses Konzert wird als eines der eindrucksvollsten des Jahres in Erinnerung bleiben“ schwärmt die Kölnische Rundschau.

Auf „Tales from…“. erarbeitete Suzanne Vega ein Jahr lang mit einem illustren Musikerkreis wie Tony Levin (Peter Gabriel), Larry Campbell (Bob Dylan), Sterling Campbell (David Bowie, B52s) und Gerry Leonard (u.a. David Bowies langjähriger Musical Director) kompakte Geschichten, die sie in gewohnter Manier zu großartigen Songs veredelt. Gemeinsam mit Gerry Leonard präsentierte sie auf ihren vergangenen Tourneen immer wieder eine Auswahl der Songs auch vor Live-Publikum, um so immer noch an der perfekten Umsetzung der einzelnen Songs weiterzuarbeiten. „Jeden Abend arbeiteten Gerry und ich an den Songs, feilten am Text, den Melodien, den Noten, sogar dem Tempo. Dadurch wurde das ganze Album sehr warm und erdig“ so die Sängerin über die gemeinsame Arbeit.

Und die deutsche Presse ist immer wieder begeistert, wenn Suzanne Vega sich die Ehre gibt und ihre Hits live darbietet. Denn Suzanne Vega ist eine der bekanntesten Singer-Songwriterinnen überhaupt. Und eine der wenigen, die sich seit Jahrzehnten permanent weiterentwickelt, wunderbare Songperlen mit hintergründigen Texten komponiert und dabei das Talent hat, Melodien zu schaffen, die gleichzeitig einzigartig und unvergänglich zu sein scheinen.: „Es ist eine wunderbare Magie, die Suzanne Vegas Konzerte noch um ein Vielfaches aufregender macht als ihre Platten. So auch diesmal“ (Tagesspiegel), „Suzanne Vega verzaubert ihre Fans. Begeisterter Applaus für ein herausragendes Konzert.“ (Rheinische Post), „Ein Mikrophon und eine Stimme, das reicht“ (Fränkischer Tag).

Tickets zum Selbstausdruck für 31,20 € inkl. VVK-Gebühr – siehe Link oben „zum shop“

 

Support SOMEDAY JACOB: