GOETHES ERBEN

Kammerkonzert "Klavier & Stimme"

Datum: Mo 02.04.2018

Beginn: 19:00

Tickets: 27,10 € Zum Shop

Veranstalter: ZOFF CONCERTS

 

Einlass ab 18 Uhr!

 

 

Goethes Erben – Kammerkonzert „Klavier & Stimme“

Ganz pur, nur mit seiner Stimme und von den atmenden Klängen eines Flügels begleitet, interpretiert Oswald Henke die unterschiedlichsten Facetten der musikalischen Geschichte von Goethes Erben.
Gemeinsam mit dem Pianisten Sebastian Boettcher konzentriert Oswald Henke die neuen Arrangements auf die Essenz der kreativen Ursprünge von Stücken wie „Kaltes Licht“ oder „Ich liebe Schmerzen“. Es ist das Ergebnis einer Suche nach genau der Melodie im Strauß der Klänge, die eben den musikalischen Kern eines Stückes ausmacht, aber auch die gewagte Neuinterpretation ohne dabei den Wiedererkennungswert eines Liedes zu stören. Das Klavierspiel übernimmt hier die Rolle einer Band und wechselt von Stück zu Stück die musikalische Hauptrolle.
Ein kleines Erben Konzert, auf der Oswald Henke behutsam von Sebastian Boettcher auf dem Klavier begleitet und manchmal auch mitgetragen wird. Eine musikalische Reise immer nah an der Originalmelodie, aber voller mutiger Ausflüge zwischen diesen Melodiebögen, die so oft an zynische Kinderlieder erinnern, doch weitaus komplexer daherkommen, als es scheinen mag.
Das „Klavier & Stimme“-Programm ist Goethes Erben pur, ohne Netz und doppelten Boden, dafür ausgefüllt mit viel Emotionen und der Möglichkeit sich als Zuschauer einzulassen und mitzufühlen, auf das, was auf der Bühne passiert.