BILDERBUCH – ausverkauft!

DIE MASCHINE IST WIEDER UNTERWEGS!

Datum: Sa 05.12.2015

Beginn: 19:00

Tickets: 24,90

Veranstalter: Cultpro Events

DIE MASCHINE IST WIEDER UNTERWEGS!

2005 im zarten Knabenalter von 14/15 eine Band gegründet, zehn Jahre später je zwei Alben und EPs auf dem Markt und immer noch..mit jeder Menge Inspiration, Songideen und „Bock“ gesegnet. Ein eigenes Label haben die vier jungen österreichischen Herren um Sänger Maurice Ernst mit „Maschin Records“ inzwischen ebenfalls am Start. Bilderbuch haben ziemlich viel richtig gemacht – und werden auch in der Presse gefeiert. Die Süddeutsche Zeitung konstatiert beispielsweise „…wenn der Pop so gut ist, wie er es nur selten sein kann: Es fehlen die Worte, um dies zu beschreiben. Diese Musik ist geil, weil sie geil ist. Man muss das hören.“

Es ist wohl die gelungene Mischung aus Mut, Lässigkeit, Selbstironie und fehlendem Schamgefühl mit großem Talent und der Lust, sich auszuprobieren, die Bilderbuch zu etwas Besonderem in der deutschsprachigen Musiklandschaft macht. Wenn sich (größtenteils absurde) deutsche Texte mit dicker Hose, Synthesizern, breitbeinigen Gitarrenriffs, Albernheit und Funkyness paaren, muss dabei einfach etwas Gutes herauskommen.